Sie können uns eine Spende als Überweisung zukommen lassen:

Deutsche Apotheker- und Ärztebank

DE13300606010007019523

PayPal-Spende

oder Sie spenden direkt per PayPal (z.B. 10.00 EUR)

Spenden und Spender

Ein Förderverein sammelt, um weiterzugeben, daher gilt unser herzlicher Dank allen Spendern, Mitgliedern und Unterstützern !

Förderungen 2017

• Eltern entlasten - Schwimmer fördern!
    Trainingslager sind ein extrem intensiver und erfolgreicher Teil des Trainingsbetriebs. Hier werden häufig die entscheidenden Fortschritte für die Schwimmer erzielt. Mit voller Konzentration auf den Sport und vielen schönen Erlebnissen für die Schwimmer im Freizeitbereich ist das Trainingslager bei Schwimmern und Trainern gleichermaßen beliebt. Leider verursachen Trainingslager zusätzlich hohe Kosten für die Schwimmer, die der Förderverein mit einem Beitrag von 3000 EUR etwas abmildern kann. Viel Erfolg und Spaß in Übach-Palenberg, Riesa und ???

• Was die Stunde schlägt...
    ... das können die Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Münster jetzt im Training selbst feststellen. Der Förderverein stellte in diesem Jahr zwei Uhren für den Trainingsbetrieb zur Verfügung, die Maike Herrlein dankenswerterweise beschafft hat.

Die Übergabe erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Ulf Walaschewski des Fördervereins Schwimmen Münster e.V. an die SGS Münster e.V., vertreten durch den B- und F-Kader.

Förderungen 2016

• Der erste Trainingsschwerpunkt des Jahres ist das Ostertrainingslager der SG Schwimmen Münster. Durch den Förderverein wird jede teilnehmende Schwimmerin und jeder teilnehmende Schwimmer aus S-, B-, F- und L-Kader in Höhe eines Monatsbeitrags für die Kaderzugehörigkeit gefördert. So können die zusätzlichen finanziellen Belastungen für die Sportler etwas abgepuffert werden.

Abfahrt ins Ostertrainingslager

Am Karfreitag starteten B- und F-Kader pünktlich ins Trainingslager zum Rabenberg.

Förderungen 2015

• Der Förderverein unterstützt mit einer Spende den Anschluss an die Fernwärme für das Freibad Coburg. Nähere Informationen zum Thema finden sich auf den Webseiten des DJK Sportbads und auf Facebook
  • Für die SGS Münster wurde mit der Unterstützung des Fördervereins die Anschaffung von Wendetafeln möglich.
  • Das Ostertrainingslager von B- und F-Kader konnte ebenfalls aus Mitteln des Fördervereins unterstützt werden (Bilder).

Und ein weiterer Sponsor für die SGS wurde durch Vermittlung des Fördervereins gewonnen. Herzlichen Dank für das Engagement der Firma BLUE SAFETY für den Schwimmsport!

Förderschwerpunkt 2014

Der Förderverein kann im ersten Jahr seines Bestehens bereits eine spürbare Unterstützung für den Schwimmsport leisten. Auch konnte aus den Akquisetätigkeiten des Vereins mit der Firma Schlafkomfort Soldberg ein neuer Sponsor für die SG Schwimmen Münster gewonnen werden.

Mit den gesammelten Mitteln aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden können wir aktuell die SG Schwimmen Münster mit 1.200,00 EUR in mehreren Projekten unterstützen:

• Kostenbeteiligung am Herbst-Trainingslager, das so für die Teilnehmer kostenfrei durchgeführt werden konnte.
  • Unterstützung der SGS bei der Anschaffung von Trainingsgeräten.

Noch einmal "Danke" an alle Spender und Mitglieder, die dies ermöglicht haben!